News

07.03.2018
Ganz im Sinne unseres verstorbenen 1. Vorsitzenden Ulrich Hückelkempken macht steht die Jugend bei uns in einem besonderen Focus. Daher macht sich der WSV derzeit stark für die Anschaffung einer „Soccer Arena“. Dabei handelt es sich um ein mobiles, aufblasbares  Fussballfeld (15 x 10 m) in dem mit sogenannten „Bubbles“ (aufblasbare Ballonkugeln, die mit Schultergurten an den Spielern befestigt werden) gespielt wird. Ein grandioser Spaß – nicht nur für die kleinen Kicker.
Über den weiteren Verlauf der Beschaffung werden wir berichten.

 

24.02.2018
Mit tiefer Trauer erfüllt uns der Tod unseres 1. Vorsitzenden Ulrich Hückelkempken. Nach seinem Vereinsbeitritt im Jahr 2015 hat er als Jugendleiter und Leiter des Spielbetriebes zu einer wesentlichen Verstärkung des Vereins beigetragen. Sein unermüdlicher Einsatz für die Jugend, für eine Integration Benachteiligter und die Förderung von Flüchtlingen in unserer Gesellschaft über den Fußball hat sein Engagement für den Verein geprägt. Im Jahr 2016 wurde er einstimmig zum 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt und hat seit dieser Zeit für eine organisatorische Neuausrichtung des Vereins gesorgt und damit den Erneuerungsprozess des WSV wesentlich vorangetrieben. Sein Wirken war getragen von großem persönlichen Engagement, Geradlinigkeit, Entscheidungsfreude und Weitsicht. Der Weseler Spielverein 1910 e.V. trauert um eine außergewöhnliche Persönlichkeit, einen exzellenten Fachman, guten Ratgeber und vor allem um einen Freund. Wir sind dankbar Ulrich Hückelkempken in unserer Mitte gehabt zu haben und werden ihn für immer in unseren Herzen behalten. Seiner Familie gilt unsere besondere Anteilnahme.

Auf immer mit sportlichem Gruß
Der gesamte Weseler Spielverein 1910 e.V.

06.12.2017 Der WSV läd wieder ein

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit. Der Weseler SV lädt zum Kreisel-Turnier in der Weseler Rundsporthalle.  Über zwei Tage spielen insgesamt 36 Mannschaften den jeweiligen Sieger im bereich Bambini bis D-Jugend aus.
Am Samstag steht zuerst das F-Jugend-Turnier auf dem Programm, gefolgt von den E-Junioren. Den Sonntag füllen dann die Bambini, sowie abschließend die D-Junioren. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste, schöne Spiele und einen hoffentlich erfolgreichen Turnierverlauf.

04.12.2017 Futsal Kreismeisterschaft

Bei den diesjährigen Futsal Kreismeisterschaften schafften es unsere U17-Juniorinnen am Ende auf einen starken 3. Platz! Nach 3 Gruppenspielen ohne Niederlage (Unentschieden gg TUB Mussum und DJK Lowick, Sieg gg die JSG Emmerich) unterlagen die Mädels im Halbfinale knapp mit 0:1 gegen den Niederrheinligisten DJK Rhede. Sieger des Turniers wurde die U15 (!) vom DJK Lowick. Wir gratulieren ganz herzlich!

05.10.2017 Auslosung der Gruppen für die Hallenstadtmeisterschaft 2017

In der Löwenburg auf der Anlage des Ausrichters SuS Wesel Nord wurden gestern Abend die Gruppen für die diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften ausgelost. Diese finden vom 29.12.2017 bis zum 05.01.2018 wie gewohnt in der Weseler Rundsporthalle statt.
Einige kleine Änderungen wurden ebenfalls beschlossen:
– die Banden an den Toren werden entfernt, gespielt wird mit einem Futsal-Ball
– Ecken werden auch bei G- und F-Jugend ausgeführt

Los geht es am 29.12.2017 um 17:00 Uhr mit den A-Junioren. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ treten folgende Mannschaften gegeneinander an:

1) Viktoria Wesel
2) PSV Wesel II
3) PSV Wesel I
4) JSG Flüren/Bislich
5) JSG Büderich/Ginderich

Gespielt wird 1×15 Minuten, eine Mannschaft besteht aus 5 Feldspielern und einem Torwart.

Am 30.12.2017 geht es um 10:00 Uhr weiter mit den Bambinis.

Gruppe A:
1) JSG Büderich/Ginderich
2) Anadolu Spor Wesel
3) SuS Wesel Nord I
4) PSV Wesel
Gruppe B:
1) GW Flüren
2) Viktoria Wesel
3) SuS Wesel Nord II
4) Weseler SV

Gespielt wird 1×10 Minuten, eine Mannschaft besteht aus 6 Feldspielern und einem Torwart.

Um 14:00 Uhr geht es weiter mit der E-Jugend. Die beiden Besten jeder Gruppe spielen über Kreuz die Halbfinals, deren Gewinner und Verlierer sich in den Platzierungsspielen um Platz 3/4 sowie 1/2 treffen.

Gruppe A:
1) Anadolu Spor Wesel
2) SuS Wesel Nord I
3) Weseler SV I
4) Viktoria Wesel
5) GW Flüren
Gruppe B:
1) JSG Büderich/Ginderich
2) PSV Wesel
3) SuS Wesel Nord II
4) SV Bislich
5) Weseler SV II

Gespielt wird 1×10 Minuten, eine Mannschaft besteht aus 6 Feldspielern und einem Torwart.

Das neue Jahr startet am 02.01.2018 um 16:00 Uhr mit dem Turnier der
F-Jugend. Gespielt wird auch hier 1×10 Minuten, bei einer Mannschaftsstärke von 6+1.

Gruppe A:
1) SuS Wesel Nord
2) Weseler SV
3) JSG Büderich/Ginderich
4) PSV Wesel
Gruppe B:
1) Anadolu Spor Wesel
2) Viktoria Wesel
3) GW Flüren
4) SV Bislich

Am 03.01.2018 ab 16:00 Uhr treffen sich die D-Jugendlichen. Im Anschluss an die Gruppenspiele finden die Halbfinalspiele statt. Danach folgen die Spiele um Rang 7/8, 5/6, 3/4, sowie das Finale.

Gruppe A:
1) PSV Wesel II
2) Viktoria Wesel
3) Weseler SV II
4) Anadolu Spor Wesel
Gruppe B:
1) JSG Flüren/Bislich
2) Weseler SV I
3) PSV Wesel I
4) JSG Büderich/Ginderich

Die Spielzeit beträgt 10 Minuten, gespielt wird 5+1.

Das C-Jugend Turnier steigt am 04.01.2018 um 16:00 Uhr. Im gleichen Spielmodus wie bei den D-Junioren ergab die Losung folgende Gruppen:

Gruppe A:
1) PSV Wesel I
2) Anadolu Spor Wesel I
3) JSG Flüren/Bislich
4) Weseler SV
Gruppe B:
1) PSV Wesel III
2) Viktoria Wesel
3) Anadolu Spor Wesel II
4) PSV Wesel II

Die B-Junioren beschließen das Turnier. Am 05.01.2018 ab 16:00 Uhr treffen, ebenfalls im Modus Jeder gegen Jeden, folgende Mannschaften aufeinander.

1) Anadolu Spor Wesel
2) PSV Wesel II
3) JSG Flüren /Bislich
4) Weseler SV
5) Viktoria Wesel
6) PSV Wesel I

Ein Spiel dauert hier 12 Minuten, gespielt wird 5+1.